Menü

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Objektivliste

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1

    Objektivliste

    Hallo,

    seitdem die ColorFoto anscheinend von magnus.de übernommen wurde, ist die Internetseite von einer 1+ auf eine 6- abgestiegen... Ich habe die ColorFoto abonniert und die Internetseite immer gerne genutzt, um noch mehr über Objektivtests zu erfahren. Damals gab es eine Liste mit allen Nikon Objektiven - weg! Wenn ich die Suche oben benutze, findet er jeden Schei*, nur nicht das Objektiv, das ich eingebe!

    Wie hat man sich das gedacht? Soll man nun 100x mal Bestenliste durchgehen, damit magnus.de auf seine Clicks und dadurch erhöhte Werbeeinnahmen kommt?

    Meine Bitte: Führt bitte wieder diese Liste ein... Neee.... Noch einfacher und mit noch viel weniger Aufwand und noch mehr Kundenzufriedenheit verbunden: Übernimmt die "alte" Liste von Colorfoto.de!!

    Grüße
    mrmaikel

  2. #2
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165
    ich habe deine kritik weitergeleitet und sie wird auch sicherlich gehört werden.

    die bestenlisten findest du hier. klicke dann auf das kamera-icon und dann auf objektive. unter "Objektivtests gültig für..." findet man dann die liste nach hersteller bzw kamera.

    die testberichte zu objektiven sind hier zu finden.


    wenn du noch fragen hast melde dich bitte.

  3. #3
    Redaktion stereoplay Avatar von MalteR
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    1.675
    Hallo,

    der User vermisst möglicherweise den alten "Objektiv-Schnellfinder" von colorfoto.de - da konnte man nicht nur eine simple Punkte-Reihenfolge anzeigen lassen, sondern Dinge wie "maximale/Minimale Brennweite", "Zoom/Prime", "Stabilizer ja/nein" vorgeben und sich dann alle Objektive anzeigen lassen, auf die die voreingestellten Kriterien zutreffen.

    Ehrlich gesagt hab ich genau diese Funktion auch schon gesucht...

    Grüße

    M.

  4. #4
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165

    Schnellfinder

    der schnellfinder für objektive ist gerade in arbeit und wird sehr bald nachgerüstet. wie zb hier für spiegelreflexkameras.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1
    Guten Morgen,

    ich kann den den Worten von mrmaikel nur zustimmen. Seit der Umstellung auf die neue Webseite, gehe ich so gut wir gar nicht mehr auf die Seite von Colorfoto.de. Bis man das findet was man Sucht ist eine Ewigkeit vergangen.

    Herzlichen Dank das Sie mir den Spass an der Webseite genommen haben. Werde mein Abbo der Zeitschrift Colorfoto nicht verlängern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seafun

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von martian_23
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    7
    Ich kann mich der allgemeinen Kritik nur anschliessen. Kaum ein Link auf der Magnus-Website funktioniert, mit den meisten dreht man sich im Kreis. Ein solches Chaos aufs Publikum loszulassen, ist einfach nicht professionell. Abgesehen davon, dass eine Zusammenlegung derart verschiedener Interessensgebiete – vermutlich, um den Administrationsaufwand gering zu halten – keinen Sinn macht.

    Ich schätze, einige Leute im Hintergrund sind mit dem (zweifelhaften) Konzept überfordert.

    EDIT: Da scheine ich die Website auf dem falschen Fuss erwischt zu haben: Zwei Stunden später funktionieren die Links (wieder?). Trotzdem: Es ist nicht möglich, wie früher z.B. alle Sigma- oder alle Nikon-Objektiv-Tests einigermassen geordnet auf einen Blick zu erhalten. Das stört mich sehr. Ausserdem ist mir die unpersönliche Zusammenfassung von verschiedensten Themengebieten – von Handys über Foto und Audio bis zu Video und Computer – unsympathisch. Deshalb scheue ich nun generell den Kontakt mit der ColorFoto-Website (die es ja eigentlich nicht mehr gibt).
    Nikon D300, Sigma 10–20/3,5, Nikkor 24/2,8, Nikkor 35/1,8, Nikkor 50/1,4, Sigma 50/2,8 Makro, Nikkor 70–300 VR, Sigma 18–200 OS (u.a.)

  7. #7
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165

    Link zum Schnellfinder

    Zitat Zitat von martian_23 Beitrag anzeigen
    EDIT: Da scheine ich die Website auf dem falschen Fuss erwischt zu haben: Zwei Stunden später funktionieren die Links (wieder?).
    Ja, gestern gab es leider einige technische Probleme.

    Hier befindet sich Schnellfinder für Objektive. Die Auswahl "Bitte wählen Sie Ihre Kamera" ist in der rechten Spalte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
x