Menü

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von GUL_DUKAT
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Rothaargebirge im Wald
    Beiträge
    2.273

    Frage YOUTUBE-LINK auf externem Datenträger speichern....

    Mal ganz was spezielles...
    Meine Frau hat in ihrer Klasse ( 3. und 4. Schuljahr ) zwar 2 PC´s stehen, aber beide OHNE Internetanschluss....
    Wären diese MIT Internetanschluss versehen, wurde ein normaler USB-Stick völlig genügen um den darauf kopierten YOUTUBE-LINK darauf zu speichern und anzuklicken und der Film für die KIDS würde für diese zu sehen sein....
    Wie aber können die KIDS trotzdem den Film anschauen,-OHNE Internetzugang ???
    Praktisch wäre es ja, den kompletten Film auf CD/DVD oder ausreichend großem USB Stick zu speichern, oder zu brennen....
    Gibt es vielleicht ein Tool dafür ?
    In Deutschland muss man überarbeitet wirken, um ernst genommen zu werden.

    Heinrich Böll

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Byti
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    3.699
    Da gibt es Programme.
    Google zum Beispiel mal nach dem Tool "Free Youtube download"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von GUL_DUKAT
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Rothaargebirge im Wald
    Beiträge
    2.273
    Danke !
    Ich glaube ich war heute etwas neben der "Rolle" ( Grippe und etwas Fieber ) und hatte anscheinend auch den Namen des dafür notwendigen Programms ( auf allen 3 Rechnern vorhanden....) vergessen...es handelt sich hierbei um das komplette Programms "FS" -DVDVideoSoft FreeStudio-
    Also somit Problem soweit gelöst...allerdings musste ich noch die als Standard gespeicherte *.mp4-Datei wegen der Kompatibilität zum Bluray-Player mittels des Programms "TMPGEnc Video Mastering Works 5" in eine *.DIVX-Datei konvertieren,-damit diese überhaupt abgespielt werden konnte......
    Geändert von GUL_DUKAT (27.01.2013 um 23:00 Uhr) Grund: Satzzeichen
    In Deutschland muss man überarbeitet wirken, um ernst genommen zu werden.

    Heinrich Böll

  4. #4
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165
    ich nutze dazu : Any Video Converter Free konvertiert jedes Video - PC Magazin

    ist einfach zu bedienen und funktioniert gut.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von GUL_DUKAT
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Rothaargebirge im Wald
    Beiträge
    2.273
    Danke für die Antwort....das andere Problem sind aber auch die unterschiedlichen Abspielgeräte, welche zwar meistens *.MP4- Dateien anspielen, aber andere wiederum nur *.DIVx-Dateien. Deswegen brenne ich z.B. auf manche CD/DVD´s den gleichen Film in mehrere Formate, damit es in der Schule gleich richtig mit dem Abspielen klappt,-denn in der Schule im Lehrerzimmer haben sie zwar Rechner, aber meist nur mit den allgemeinen Grundfunktionen versehen, ohne Spezialprogramme. Deswegen musste ich z.B. heute Früh 30 Km extra fahren um einen Film nochmals zu Hause in ein anderes Format zu konvertieren...dann endlich hatte es geklappt und die KIDS aus der Klasse meiner Frau ( 4.Schuljahr ) freuten sich riesig....
    Nebenbei hatte ich gestern mal auf einem Rechner zu Hause das gesamt NERO-Programm ( NERO 11 ) mit allen Zusatzfunktionen total gelöscht,-da ich festgestellt hatte, ich benutzte kaum NERO....die beiden anderen Rechner ( davon ein "Schleppi" kommen auch noch mit dem Entfernen von NERO dran....eigentlich mittlerweile ein total unnötiges Programm,-da ich mittlerweile bessere Einzelprogramme nutze ( teils Freeware, teils Kostenpflichtig.... ) zB.Ashampoo Burning Studio 11 und 12 / TMPEnc Authoring Works 4 / COREL Draw Graphics Suite 6 Vollversion / Cyberlink Power DVD 12...usw.usw.
    In Deutschland muss man überarbeitet wirken, um ernst genommen zu werden.

    Heinrich Böll

  6. #6
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165
    mit dem Any Video Converter stehen dir mehrere formate zur verfügung.

  7. #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    5.577
    Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von GUL_DUKAT
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Rothaargebirge im Wald
    Beiträge
    2.273
    ...nun gut, die Zeiten ändern sich eben.Die oben beschriebene Software von "TMPEnc" habe ich schon seit längerer Zeit und arbeite damit schon lange und ein Upgrade jagt das andere.... natürlich probiere ich auch andere Software aus ....

    Übrigens, wie haltet IHR es mit WINDOWS 8 ?
    Gerade per E-Mail von Microsoft ein Sonderangebot für WIN 8 PRO bekommen für knapp 30 €... man hört aber nur negatives über das "neue" Win8....
    [Moderation: Link entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Danke!]
    Jedenfalls nichts für mich.....
    Geändert von GUL_DUKAT (28.01.2013 um 23:09 Uhr) Grund: Nur ein kleiner LINK
    In Deutschland muss man überarbeitet wirken, um ernst genommen zu werden.

    Heinrich Böll

  9. #9
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165

    Ausrufezeichen Bitte richtiges Forum verwenden

    bitte erstelle für deine windows 8-frage ein neues thema im entsprechenden forum bei PC Magazin.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von GUL_DUKAT
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Rothaargebirge im Wald
    Beiträge
    2.273
    ist klar...Danke !
    In Deutschland muss man überarbeitet wirken, um ernst genommen zu werden.

    Heinrich Böll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
x