Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Streaming Serie

  1. #21
    Spike
    Gast
    Ja, die Zeit hätte ich gerne mal..... leider kommt das Hobby Musik hören viiiiiiel zu kurz...

    Gruß
    Spike

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arkoudi
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von antwerp Beitrag anzeigen
    ...
    Früher oder später werden wir wohl noch zu Festspeicher wechseln und können dann Festplatten vergessen. Vielleicht wird FLAC auch irgendwann einmal abgelöst, aber ein Netz und einen Speicher zu Hause wird man immer benötigen.

    Gruß antwerp
    Das sehe ich ähnlich wie Du. Vor allem möchte ich meine Musik nicht in irgendeiner Wolke rumsausen haben, und sie regnet dann wo anders runter, und nicht mehr bei mir.


    Gruß, Arkoudi

    I
    nteger Fair Ausgewogen

    IFAs© InternetForumsAktivist© Arkoudi


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Arkoudi Beitrag anzeigen
    meine Musik nicht in irgendeiner Wolke rumsausen haben, und sie regnet dann wo anders runter, und nicht mehr bei mir.
    Ach Quatsch. Was die Leute - selbst unbemerkt - alles an persönlichen Daten in der Cloud haben (Paradebeispiele sind die ganzen schönen neuen Spracherkennungssysteme alla Siri oder dieser komische Amazon-Lautsprecher), da interessiert sich doch niemand für so was wie Musikfiles.
    Wenn wir Klang mit den Ohren messen können, warum messen wir dann die Geschwindigkeit nicht mit den Augen?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Giga Protector
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    eine große Stadt im Süden ;-)
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von antwerp Beitrag anzeigen
    Früher oder später werden wir wohl noch zu Festspeicher wechseln und können dann Festplatten vergessen. Vielleicht wird FLAC auch irgendwann einmal abgelöst, aber ein Netz und einen Speicher zu Hause wird man immer benötigen.

    Definitiv !

    Wobei FLAC dann abgelöst wird wenn ...

    a.) keiner mehr lossless will
    b.) es möglich sein wird, eine noch größere Datenkompression verlustfrei zu realisieren

    ... was beides eher unwahrscheinlich ist.

    Andererseits glaube ich, die große Mehrheit kennt überhaupt nur noch lossy.



    Noch was Allgemeines :
    Cloud-Gelumpe kommt bei mir nicht in die Tüte !
    Mahagoni - Holzohr

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arkoudi
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von Giga Protector Beitrag anzeigen

    ...
    Noch was Allgemeines :
    Cloud-Gelumpe kommt bei mir nicht in die Tüte !
    Na da würdest auch ne ganz schön große Tüte brauchen für ne Wolke

    I
    nteger Fair Ausgewogen

    IFAs© InternetForumsAktivist© Arkoudi


  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von antwerp
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Auf dem Land in NRW
    Beiträge
    777
    Mit einem hat Kalweit recht, wenn man nicht höllisch aufpasst hat man ganz schnell irgendetwas auf die Cloud geladen und hat keine Ahnung, dass es sich dort befindet.
    Manchmal habe ich den Eindruck, das die großen Macher, wie Microsoft oder Apple das auch so wollen, das heisst keiner hat mehr eine Ahnung wo sich seine gespeicherten Dateien eigentlich befinden, ob man Online Daten abfragt oder auf seinen eigenen Speicher zugreift. Bestätigt fühle ich mich auch, das man weder bei Microsoft oder Apple erkennen kann, wann Daten aus dem Netz kommen. Früher gab es bei Microsoft diese beiden kleinen Bildschirme in der rechten Ecke des Computers und man konnte das erkennen.
    Also in nicht allzu weiter Zukunft wird man überhaupt nicht mehr erkennen können, ob man im Internet oder auf seinem Computer arbeitet. Das auch bedeutet, das der Anschluss sehr viel schneller wird.
    Linnaner
    Einstein: Alles ist relativ

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von antwerp Beitrag anzeigen
    ... Bestätigt fühle ich mich auch, das man weder bei Microsoft oder Apple erkennen kann, wann Daten aus dem Netz kommen.....
    ... seit ich Win 10 habe, kann ich WLAN sehr schnell abschalten. Gefällt mir außerordentlich gut. Nur Cortana nicht.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Giga Protector
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    eine große Stadt im Süden ;-)
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von antwerp Beitrag anzeigen
    Also in nicht allzu weiter Zukunft wird man überhaupt nicht mehr erkennen können, ob man im Internet oder auf seinem Computer arbeitet. Das auch bedeutet, das der Anschluss sehr viel schneller wird.
    Das ist die Absicht der Software-Konzerne. Totale Kontrolle des Users !

    So kann man ihn kontrollieren, abzocken ohne Gegenwehr und bei vermuteter Insubordination ihm die Nutzungsrechte für Anwendungen bis hin zum gesamten OS entziehen.

    Die Strategie der IT-Industrie besteht darin, dem Knecht, Verzeihung, dem User, nur noch ein NutzungsRECHT, nicht aber mehr das Produkt selbst zu überlassen.
    Dieses Recht kann dann vom IT-Feudalherren jederzeit entzogen werden !
    Mahagoni - Holzohr

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Giga Protector Beitrag anzeigen
    Das ist die Absicht der Software-Konzerne. Totale Kontrolle des Users !

    ....
    ... mit Linux könntest du der Falle entrinnen. Aber wer sich freiwillig in die Hände von Google, Facebook und Amazon begibt, sollte nicht über M$ und Apple maulen.

    Wer es bequem haben will, muss mit den Wölfen heulen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Giga Protector
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    eine große Stadt im Süden ;-)
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von Stax1 Beitrag anzeigen

    Wer es bequem haben will, muss mit den Wölfen heulen.
    Oder aber mittels "alternativer Methoden" den isolierten Betrieb von Programmen und Betriebssystemen gewährleisten.
    Mahagoni - Holzohr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Optimization by vBSEO