Menü

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    14

    Notladegerät für Sony Ericsson W995 und weitere gesucht

    Hallo,

    ich suche für unterwegs für mein Sony Ericsson W995 ein zuverlässiges Notladegerät, mit dem ich dann über AA- oder AAA-Akkus das Mobiltelefon aufladen kann.
    Es wäre schön, wenn ich zusätzlich mit dem Notladegerät auch noch weitere Geräte mit Mini-USB und USB-Anschluss und auch einen Palm Tungsten T3 aufladen könnte.
    Wichtig wäre mir, dass der Notlader auch zuverlässig funktioniert.

    Weiß jemand, ob es so etwas gibt und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Ladegeräten?

    Vielen Dank schon jetzt einmal!

    Bernd

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Macianer
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    4.719

    AW: Notladegerät für Sony Ericsson W995 und weitere gesucht

    Moin Bernd,

    Geben tut es sowas wohl schon. Ich erinnere mich dunkel, daß die drüben bei teltarif.de - Kommunikation ganz einfach oder bei iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone vor etwa 6-8 Monaten solche Dinger mal im Zusammenhang mit dem iPhone getestet haben. Wenn ich es richtig erinnere, war das Fazit: "ordentliche Qualität kostet etwa 50-70€, gleichzeitig sind die Geräte noch relativ groß+schwer." So habe ich das zumindest in Erinnerung.

    Alkali-Mangan-Batterien im Format AA besitzen eine typische Kapazität zwischen 2200 und 3500 mAh, AAA-Batterien sogar nur 900-1450 mAh.
    Der Akku des W995 dürfte bei 3,6V Spannung vermutlich eine Kapazität irgendwo zwischen 1200 + 1500 mAh besitzen. Mit 3 AAA-Batterien, die zum Erreichen der Handyakkuspannung benötigt werden würden, könnte das W995 also noch nicht einmal voll und mit 3 AA-Batterien 1-1/2 bis 2 mal aufgeladen werden.
    Vor diesem Hintergrund würde ich mir die Frage stellen, ob die Anschaffung eines oder zweier Ersatzakkus für das W995 und/oder Deinen Palm Tungsten nicht sinnvoller wäre.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm …………………… .|…….… Geiz ist geil
    aber die zweite Maus bekommt den Käse
    .…….… |…….… Geist ist geiler

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    14

    AW: Notladegerät für Sony Ericsson W995 und weitere gesucht

    Danke mal für die Antwort.
    Das mit dem Ersatzakku ist wirklich eine gute Idee.
    Für den Palm ist das leider nicht möglich, da der Akku nicht so einfach wechselbar ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    1
    Also ich habe einen 5600mAh Akku von EasyAcc. Er hat genau die richtige Größe um ihn in der Jacken oder Hosentasche mit zu nehmen. Bei meinem Samsung Samsung Galaxy S3 reicht er aus um es 3 mal wieder komplett auf zu laden.

    Lg Markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
x