Menü

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Terra
    Beiträge
    328

    Das neue, alte Forum

    Hooray, es geschehen noch Zeichen und Wunder. An der technischen Umsetzung gilt es zwar noch gewaltig zu feilen, aber die Rückkehr zu den thematisch homogenen Webpräsenzen und Foren ist SEHR zu begrüßen!

  2. #2
    Redaktion stereoplay Avatar von MalteR
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    1.692
    Hallo hamit,

    keine Sorge, das technische Feilen kommt, ebenso wie die Integration der ehemaligen Stereopay-Threads in das bestehende Forum. Letztlich wird es auf eine Mischstruktur der beiden Foren hinauslaufen, was ja auch Sinn macht.

    Ich bitte Euch nur noch um ein wenig Geduld, wir arbeiten gerade mit Hochdruck an den diversen Heften, die noch dieses Jahr erscheinen bzw. in die Druckerei gehen. Deshalb herrscht auch von unserer Seite ein wenig Zurückhaltung hier - sorry.

    Viele Grüße

    Malte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arkoudi
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    1.793
    Das ich einmal ähnlicher Meinung wie Hamit sein könnte..

    @ Malte: Bitte in der Startseite das Forum "Audio" und "Stereoplay" nennen.

    Und den Stereoplay Button unten auf der HP nicht vergessen. Alle da, bis auf Stereoplay...


    Gruß

    Arkoudi
    Geändert von Arkoudi (20.11.2012 um 19:48 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Terra
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Arkoudi Beitrag anzeigen
    Das ich einmal ähnlicher Meinung wie Hamit sein könnte..
    Nun, große Ereignisse gilt es fraktionsübergreifend zu feiern. Und wenn sich dann dereinst die kleine, kuschlige HiFi-Oase vom schauerlichen magnus-Unfug wieder erholt hat, dann gehen wir uns mit frischen Kräften wieder fröhlich an die Gurgel, auf dass die Tachyonen nur so durchs große Kino huschen, die kleinen flüchtigen Teufelchen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von CD-Sammler
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Hessen (im Herzen von Europa)
    Beiträge
    1.083
    Hallo zusammen,

    ich wünsche uns allen einen guten Start in die "neue" Forumswelt. Die Bündelung von Audio und Stereoplay macht aus meiner Sicht absolut Sinn. Hoffentlich wird der Relaunch entsprechend durch Werbung in den jeweiligen Printausgaben begleitet, damit sich vielleicht doch noch einige Gleichgesinnte zu uns gesellen und die Diskussion etwas beleben. Wäre schön, wenn es hier wieder etwas lebhafter werden würde.

    Musikalische Grüße
    CD-Sammler
    mp3 sind Fastfood. Echte Genießer hören flac!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    603
    Ich reihe mich gerne in den dezenten Jubelsturm ein, der den letzten Feinschliff bei der aktuellen Umgestaltung der Forumsseiten begleitet.

    Gleichzeitig hoffe ich, dass die für das Fiasko der Vorgängerversion verantwortlichen Visionäre und Experten eines Tages einen Ehrenplatz im Schreckenskabinett antikommunikativer Kommunikationsplattformen erhalten werden.

    Freundliche Grüße,
    never

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pale Blue Eyes
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.142

    Unglücklich Alles Baustelle oder was ?

    Hallo,

    mal eine Auswahl der Fehler und Ungereimtheiten, Stand 22.1.2012, die mir so nach kurzer Ansicht aufgefallen sind:

    Auf der Startseite von AUDIO sucht man in den Reitern erst mal vergebens nach dem Forum, bis man zufällig den klitzekleinen Link oben rechts entdeckt. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, das Forum zu verstecken.

    Bei der Gestaltung der AUDIO-Seite hat man das Redundanz-Prinzip kreativ verwirklicht. Geht man in den Reiter „Tests“, dann findet man die Rubrik Bestenlisten. Geht man in den Reiter Kaufberatung findet man die Rubrik Bestenlisten. Geht man in den Reiter Digital Audio findet man die Rubrik Bestenlisten. Geht man in den Reiter Analog Audio findet man den Bereich Bestenlisten. Lustig: Geht man in Analog Audio / Bestenlisten dann rein, dann kommt:

    1. Bestenlisten-Übersicht
    2. Werbung
    3. D/A-Wandler
    4. Netzwerk-Spieler
    5. usw.

    Ach ja und unter Bestenlisten-Übersicht findet man dann ausgerechnet keine „Analog“-Geräte sprich Plattenspieler, denn die erwartet wahrscheinlich der Leser unter der Rubrik „Analog“.

    Weitere Redundanzen: Reiter Praxis / Analog Audio vs. Reiter Analog Audio / Praxis oder auch Tests / Lautsprecher vs. Kaufberatung / Lautsprecher.

    Nervig auch der Aufbau der Artikel in den einzelnen Bereichen. Beispiel: Reiter Tests / Lautsprecher. Es erscheint:

    1. Verweis auf meistgelesene Tests
    2. Werbung im Mittelfenster
    3. Die besten Standboxen der Referenzklasse
    4. Verweis Bestenliste
    5. Erst darunter die eigentlichen Tests
    6. Rechts Werbung und jede Menge Verweise (Artikel der Woche, Unsere Experten, Oft gesuchte Themen etc.)

    Relevant wäre also nur Punkt 5 mit einem vertretbaren Maß an Werbung. So aber sieht die Rubrik aus wie eine „unstrukturierte Grabbelkiste“.

    Zusammenfassend: Ein strukturierter Aufbau ohne überflüssige Wiederholungen sollte realisiert werden. Sonst nervt der Aufbau dermaßen, dass man nur wenig Lust auf das Lesen hat.

    Zum Bereich Forum:

    Beim Anklicken erscheinen die Unterforen. Das Symbol ist jeweils eine „Sprechblase“, was freilich nicht in der Symbol-Legende verzeichnet ist. Bedeutung also unklar. Die Schrift ist rot (Signalfarbe), warum ist unklar. Die Untertitel bei den Foren sind in hellgrau auf weiß, also kaum lesbar. Oben rechts steht „Zeige Themen 0 von 0 bis 0“.

    Geht man weiter in ein Unterforum, dann erscheint die Auflistung der Titel. Fast unlesbar hier auch die Untertitel (wieder grau auf weiß), sowie die Spalte Antworten / Hits (grau auf grau). Die Spaltenüberschriften sind mit weiß auf grau nur wenig besser. Die Symbol-Legende weist zu kleine Abbildungen der Symbole auf. (z. B. nicht unterscheidbar sind in der Legende die Symbole „Beliebtes Thema mit oder ohne neue Beiträge).

    Mit freundlichen Grüßen


    PBE

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pale Blue Eyes
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.142

    Unglücklich Weitere Fehler

    Hallo,

    und wenn wir schon dabei sind: Der „blaue Antwortbutton“ funktioniert nicht, weil man keine Angabe im Textfeld machen, nur den Titel eingeben kann. Bei mir funktioniert lediglich die Funktion „Direkt antworten“ unter den einzelnen Beiträgen. Ferner funktioniert auch die „Bearbeiten“-Funktion der Beiträge nicht mehr, weil hier ebenfalls der Text weder angesehen noch korrigiert werden kann. Klasse !

    Mit freundlichen Grüßen


    PBE

  9. #9
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165
    so ganz verstehe ich nicht was du genau meinst... diese fehler kann ich alle bisher nicht feststellen.

    die bearbeitenfunktion ist mit einem zeitfenster von 24 stunden versehen. das war vorher auch shcon so und sollte ausreichen.

    hast du schon mal unter dem "Direkt antworten" Feld unten rechts auf "Erweitert" geklickt? ist es das was du suchst?

    die unterforen können über den jeweiligen namen (link) aufgerufen werden. die "sprechblasen" haben keine funktion:

    Audio_Unterforen.jpg

    und bitte teile mir mit welchen browser/version du nutzt damit ich deine angaben auch richtig testen kann.
    Geändert von christine (22.11.2012 um 13:19 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pale Blue Eyes
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.142

    Unglücklich

    Hallo @christine,

    also ich benutze augenblicklich den IE 8. Vielleicht treten ja die Probleme bei mir zu Hause unter Firefox nicht auf. Aber jetzt stellen sich die Probleme mit dem Antwortbutton wie folgt dar. Wenn ich „+Antwort“ einfach anklicke, dann ist das Antwortfeld grau und ich kann nichts eingeben. Gehe ich auf „Erweitert“, erhalte ich das ganze Fenster und ich kann den Titel eingeben, aber das Textfeld ist nach wie vor ausgegraut, sprich ich kann nichts eingeben.

    Es funktioniert aber folgendermaßen, wie ich jetzt gesehen habe: Den +Antwort-Button doppelt anklicken, dann kommt man sofort in das erweiterte Fenster und das Textfeld lässt sich auch beschreiben.

    Der „Bearbeiten“-Button funktioniert aber trotzdem nicht, weder mit Einfach- noch mit Doppeltklick. Das Textfenster ist ausgegraut und der bereits vorhandene Text, den man ja bearbeiten will, nicht sichtbar.

    Dass die Sprechblasen vor den Unterforen keine Funktion haben, war eben meine Kritik, da ich gedacht habe, dass dies ein Fehler ist. Ich vermutete, dass hier ein Symbol sein müsste mit einer (Informations-)Funktion, z.B. neue Beiträge im Unterforum vorhanden. Also analog zu den Symbolen vor den Titeln.

    Mit freundlichen Grüßen


    PBE

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
x