Menü

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von eiermann
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    3

    Anbieterwechsel / "Guter" Anbieter

    Hallo, bald endet die Kündigungsfrist für meinen jetztigen (Vodafone)DSl vertrag. Ich überlege nun, ob ich den verlängere oder einen anderen vertrag nehme bzw zu einem anderen Anbeier wechsele.

    Habe DSL 16000 mit der Festnetz-Flatrate für um 40 Euro. Da ich das Festnetz abe rkaum nutze will ich einen vertrag ohne Festnetz-Flatrate.

    16000 Geschwindigkeit ist ok für mich, gerne nehme ich auch ein Abo bei dem vielleicht als Schmankerl Internet auf Handy mit dabei ist.

    Habt ihr Vorschläge für mich? Wohne in Berlin.
    Geändert von eiermann (24.09.2012 um 10:10 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von PCgoAbonnoment
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    7
    16.000-er Leitung brauchst du eig nicht ... 6000 reicht für den Normalverbrauch eigentlich gut aus. Was deine Tariffrage angeht, dafür gibts Seiten wie Tarifrechner | Aboalarm.de (check24 usw usw usw), Providermäßig finde ich Telekom und Kabel Deutschland am Zuverlässigsten und Besten. Zahle für 6k & Telefonflat um die 20-30€, grad ned auswendig im Kopf.

  3. #3
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165
    ich empfehle dir diesen artikel von connect zu lesen:

    Kaufberatung: Internet-Anschluss
    Angebote für DSL, Kabel und LTE im Vergleich

    1&1, Congstar, Telekom, Kabel BW, Kabel Deutschland, O2, Unitymedia oder Vodafone? Wir haben die Angebote für DSL, Kabel und LTE verglichen. Weiterlesen...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    2
    Du könntest dir überlegen, ob vielleicht die Telekom als Provider nicht schlecht für dich wäre. Zum einen haben die eine gute Verfügbarkeit (logischerweise ), zum anderen einen guten Service. Sie ist zwar etwas teuerer als andere Anbieter, aber dafür gibt es eben eine gute Leistung, was dann ja wieder fair ist =)
    Gruß

  5. #5
    Community-Managerin Avatar von christine
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    13.165
    telekom ist momentan eher nicht zu empfehlen: Telekom DSL-Drosselung: Das müssen Sie wissen - connect

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Byti
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    3.694
    Telekom gibts nicht mehr....
    heißt jetzt Drosselkom.

  7. #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    5.563
    Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Byti
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    3.694
    Wer es noch nicht durchschaut hat, es ist der ganz simple Versuch mehr Geld zu verdienen.
    Heute erreichen die durchschnittlichen User rund 20 GB Traffic Monat, Die Telekom sagt: macht euch keine Sorgen für euch ändert sich nichts. Gleichzeitig zeigt eine interne Studie, dass sich der Traffic in den nächsten 4 Jahren vervierfachen soll (Stichwort Clouddienste,Filmdownloads, Komplexere Programme etc.) Heißt also in wir reden dann von 4*20GB also = 80 GB.
    Passt dann gut dass in den AGB steht bei Überschreitung von 75GB Traffic wird auf Schneckentempo gedrosselt und wer mehr möchte muss zuzahlen.
    Jetzt sagt die Telekom noch, betrifft ja nur Neukunden, bei den alten ändert sich nichts. Dumm nur, dass alle in kurzer Zeit neue Verträge bekommen, da das klassische Telefon bei der Telekom schon abgeschafft ist und jeder sukzessive auf IP Telefonie umgestellt wird (nächstes Jahr) und man dazu die neuen AGB`s bekommt.
    Nachtigall ik hör dir trapsen, de Drossel wartet schon und bei der Telekomm solls dann im Klingelbeutel mächtig rappeln.

  9. #9
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    5.563
    Wenn die Telekom ihre Pläne umsetzt werden andere Anbieter entsprechend nachziehen.
    Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Byti
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    3.694
    Da hab ich zumindest bei den Kabelbetreibern meine Zweifel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
x