Lieber Besucher,

aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Sollten Sie eigens hochgeladene Dateien sichern wollen, haben Sie bis zum 03.Juni 2018 hierfür Zeit.

Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch bleiben und würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft über unsere Facebook-Seiten kontaktieren:

AudioConnectPC MagazinStereoplayVideo

Vielen Dank und schöne Grüße
Ihre WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Empfehlung LNB

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1

    Empfehlung LNB

    Hallo

    ich habe im letzten Sommer meine Sat-Anlage auf Digital umgerüstet. Ich habe mit meinem Nachbarn je 2 Leitungen in der Wohnungen. Dies wollte ich da ich einen TwinTuner Receiver habe. Das LNB ist von Ebay und ich weiß auch leider nicht mehr genau welche Marke . Meine Signalstärke liegt so bei ca 66%- 78% je nach Sender. Würde es mir viel bringen jetzt doch ein "besseres LNB" zu kaufen? Die Schüssel hab ich im Sommer mit einem SAt-Finder selber eingestellt oder sollte ich lieber einen Fachmann ranlassen? Es gibt auch keine Probleme bei schlechtem Wetter.Kabellänge ca 12m und 100dB.
    Wenn ein neues LNB habe ich an diese gedacht:

    http://www.bfm-satshop.de/lnb/lnb/qu...-quad-lnb.html

    http://www.bfm-satsh...e-line-quad-lnb.html

    Wir haben eine Technisat schüssel mit diesem doppeltem Arm und da ich dort nur Technisat LNb montieren konnte hab ich einen Adapter drauf([ame]http://cgi.ebay.de/LNB-Adapter-fuer-Technisat-Sat-Spiegel_W0QQitemZ250085026503QQihZ015QQcategoryZ85 423QQcmdZViewItem[/ame])

    Eigentlich möchte ich nur gerne mehr Signalstärke haben weil ich demnächst einen Plasma anschaffen will und hoffe das das Bild bei einigen Sendern besser wird.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    210
    Hallo Busi35,

    mit einem besseren LNB hast du in der Regel kein besseres Bild, sondern nur mehr Empfangsreserve bei schlechtem Wetter.
    Die Bildqualität wird hauptsächlich beeinflusst vom Sender (Kodierung), Receiver und Bildschirm.

    Gruß
    Willi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Optimization by vBSEO