Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meldung amTelefondisplay: ohne Nummer was tun ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von GUL_DUKAT
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Rothaargebirge im Wald
    Beiträge
    2.288

    Frage Meldung amTelefondisplay: ohne Nummer was tun ?

    Ab und zu bekomme ich einen Anruf und dann erscheint am Display des Telefons die Meldung : OHNE NUMMER
    Natürlich wir in diesem Fall nicht wie üblich die Telefonnummer des Anzurufenden angezeigt, sondern nur die obige Meldung.
    Im umgekehrten Fall, wenn ich bei jemanden Anrufe erscheint in der Regel unsere Telefonnummer im Display des Angerufenen, es sei denn, es handelt sich noch um ein altes Telefongerät mit Wählscheibe, oder ohne Display.
    Was also kann man tun ?
    In heutigem Fall war es meine Mutter (Alter 103 Jahre ! ) , welche versuchte bei mir anzurufen.....
    Sie hat also noch ein altes Telefon ( mit Wählscheibe )
    In Deutschland muss man überarbeitet wirken, um ernst genommen zu werden.

    Heinrich Böll

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Byti
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    3.765
    Das sind die sogenannten CLIP und CLIR Funktionen. Die kann man bei seiner Telefongesellschaft an oder abschalten lassen wenn man kein neueres Telefon hat oder keine digitale Leitung besitzt und das selbst nicht am Telefon einrichten kann.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vermit...ntliche_Netze)
    Geändert von Byti (31.12.2017 um 22:03 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Optimization by vBSEO